Famoser Keks MW



*2002 (18 Jahre) | Stute | Westfale | Braun (EeAa) | 170cm | v-LN: 2941684

Famoser Keks MW befindet sich seit Januar 2020 im Zuchteinsatz.

 

Züchter: Zuchtstall Moorwiesen

Vorbesitzer: Sportpferde Beckenbach

 

Besitzer: Sportpferde Thiedemann

Reiter/Pfleger: Anna Thiedemann

Die großrahmige Stute Famoser Keks MW wurde im Zuchtstall Moorwiesen gezüchtet und war in jungen Jahren sportlich bis Klasse M** im Springen unterwegs.

Nach einer Verletzung ging sie in die Zucht und regenerierte sich so weit, dass sie im letzten Jahr (2019) noch ein mal in den großen Springsport einsteigen konnte und sogar noch S****-Prüfungen gegangen ist. Das Jahr 2020 begann sie wieder als Zuchtstute, da man ihr mit 18 Jahren nun doch den sportlichen Ruhestand gönnen möchte. Nachdem sie in 2019 dann doch noch aufgenommen hatte, brachte sie im Frühjahr 2020 ihr erstes Hengstfohlen zur Welt. Alle vorherigen Fohlen waren Stuten.

Famoser Keks stammt vom Westfalen Silberpfeils Kampfkeks LH ab und bringt auf der Mutterseite mit Dws Fabrina Mf das begehrte Blut des 1986 geborenen Westfalen-Hengstes GNs Fascino Dw mit, Er war als sehr gutmütiger und umgänglicher Hengst mit viel Kampfgeist bekannt. Diese Umgänglichktiz gab er auch an seine Enkelin Famoser Keks weiter, die sicherlich von ihm auch die ausgefallene Blesse geerbt hat.

Die braune Westfälin fühlt sich als Zuchtstute mehr als pudelwohl und gibt ihren Nachkommen viel Lebensfreude und Leistungsbereitschaft mit auf den Weg. Mit der entsprechenden Anpaarung kann man aus Famoser Keks sicherlich nicht nur tolle Springpferde sondern auch interessante Vielseitigkeitspferde züchten.

Abstammung

Titel & Auszeichnungen

Exterieur  7
Interieur  9
Gangarten  6
Rittigkeit  8
Vermögen  10
Manier  5
Gesamteindruck 10

-------------------
Gesamtnote 7,9
Silber


Nachkommen

Sportliches

aktueller Ausbildungsstand Springen: Klasse S**** 

aktueller Ausbildungsstand Dressur: Klasse L*

aktueller Ausbildungsstand Vielseitigkeit: Klasse A